Förderungen im Schuljahr 2022/2023

Der Beginn des neuen Schuljahres lädt ein zu einem Rückblick auf die Aktivitäten, insbesondere die Unterstützung der Schule im vergangenen Schuljahr (22/23).
Einige große und viele kleine Anschaffungen und Projekte wurden durch den Förderverein finanziell getragen bzw. unterstützt, darunter z.B.

  • ein Baum zur Pflanzung am Einschulungstag der neuen 5er
  • Spieleboxen für alle neuen 5er Klassen
  • ein Glaspokal mit Gravur als Wanderpokal für das Völkerballturnier
  • ein Raspberry Pi für die WorkAdventure AG
  • eine Sitzbank für die Lernsinseln im Oberstufentrakt
  • ein CTOUCH für die Fachschaft Physik als Ersatz für ein in die Jahre gekommenes Whiteboard
  • 4 neue Funkgeräte für die Schulsanitäter

Wir danken den Mitgliedern und Unterstützern des Fördervereins und freuen uns schon auch im neuen Schuljahr viele Vorhaben zu tragen oder zu unterstützen.