Spielekisten für die neuen 5er

Die ersten zwei Schulwochen hatten die vier neuen 5er-Klassen des Gymnasium bereits gemeistert, als sich am 3. September die Eltern zu ihrer ersten Elternpflegschaftssitzung in der Schule versammelten. Traditionell der Zeitpunkt für den Förderverein kurz bei den Eltern für Unterstützung zu werben, und insbesondere den Klassenlehrerinnen und -lehrern jeweils eine Kiste mit Spielzeugen für die Klasse zu übergeben.

Die vom Förderverein gesponsorten Spielekisten enthalten unter anderem einen Schaumstofffußball, Tischtennisschläger, ein Springseil, ein Diabolo und ein Kartenspiel.

Die Kinder erhalten damit die Möglichkeit die großen Pausen spielerisch zu verbringen und dem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.