Einschulung 2024 – Kastanie gepflanzt

Ein fast perfektes Sommerwetter umrahmte den Einschulungstag der neuen 5er-Klassen am 21. August, an dem schon seit vielen Jahren die neuen Schülerinnen und Schüler die Umwelt nicht mit aufsteigenden Ballons belasten, sondern durch das Pflanzen eines Baumes ein nachhaltiges Zeichen setzen, den Schulhof begrünen und ihn damit nicht nur in den heißen Sommertagen zu einem angenehmen Pausenraum machen.

Unter fachkundiger Aufsicht wurde eine Scharlachkastanie gepflanzt, welche sich im Mai durch blutrote Blüten, und im Herbst durch goldgelb gefärbte Blätter zu erkennen geben wird. Die angehenden Lateiner unter den neuen Schülerinnen und Schülern mögen sich vielleicht eher Aesculus carnea ‚Briotii‘ merken.

Wie auch schon die vielen Bäume vorheriger Einschulungstage wurde auch dieser vom Förderverein finanziert.

Der Förderverein war diesmal auch das erste Mal seit langem wieder mit einem größeren Stand an dem Einschulungstag vertreten, um Kaffee und Kaltgetränke anzubieten, und für die Mitgliedschaft oder sonstige Unterstützung des Vereins zu werben.